First Post:
Es dämmerte bereits, als ich die Taverne erreichte. Still stand ich da und musterte das Gebäude,
welches sich vor mir auftat. Es hob sich nicht sonderlich von dem Rest der Menschenhäuser ab,
abgesehen dass über der hölzernen Türe, die wohl als Eingang diente ein Schild baumelte auf
dem ein schlafender, grüngeschuppter Drache abgebildet war. Ich stieß ein Schnauben hervor.
'Taverne zum Schlafenden Drachen', der Name an sich war eine Beleidigung für meine Art und ich fragte mich wirklich, wie diese Menschen immer wieder auf ihre seltsamen Namensgebungen kamen.
Ich streckte meine blasse, für menschliche Verhältnisse eher kleine Hand nach der Türe aus und ein eiskalter Luftzug kam auf, umwehte mich und schlug schließlich mit seiner gesamten Kraft gegen die Türe,
woraufhin diese aufschlug und ich eintrat. Für einen kurzen Augenblick verstummte das Gerede und die Köpfe der hauptsächlich männlichen Tavernenbesucher schnellten neugierig in Richtung Türe.
Unbeirrt von den Blicken und dem, nun wieder lauter gewordenen Getuschel lief ich zum Tresen und setzte mich,
wohl wissend dass alles an mir nach Fremdling schrie. Der Barkeeper, ein muskulöser, breitschultriger Kerl mit braungebrannter Haut und einer fiesen Narbe, welche ihm quer über sein kantiges Gesicht verlief hob überrascht eine Augenbraue. "Was wollt ihr, Fremde?" Sein missbilligender Unterton war kaum zu überhören.
"Ein Glas Eiswasser.", gab ich meine Bestellung wobei meine Stimme nicht wärmer klang, als das Getränk,
welches ich verlangte. Die Miene des Barkeepers verzog sich und schließlich brach er in ein dumpfes, grollendes Gelächter aus. "Hah! Die Kleine will ein Glas Wasser! Bist wohl noch nicht alt genug für was Richtiges, was Süße?"
Auch andere Gäste fingen nun an ihre Witze zu reißen, jedoch blieb ich ruhig und unterdrückte den Drang diese armseligen Würmer von ihrem Dasein zu erlösen. Mit unnatürlich kaltem Blick sah ich zu dem Narbengesichtigem.
"Was ist das hier für eine Bruchbude, wenn man hier nicht einmal ein Glas Wasser bekommt?"
Ich funkelte ihn herausfordernd an. Er schnaubte und spuckte zu Boden. "Komm runter, Kleine.
Du bekommst ja schon dein Wasser.", knurrte er und machte sich an die Arbeit.
"Vergiss das Eis nicht!"